Zur Förderung unser Nachwuchsreiter veranstaltet der RV Alte Aller Langwedel/Daverden jedes Jahr zu Ostern einen Reitabzeichenlehrgang auf dem Hof der Familie Kuhlmann-Wesemann in Langwedeler Moor.

In diesem Jahr haben sich 30 begeisterte Teilnehmer in vier verschiedenen Abzeichen bewiesen. Dank des engagierten Vorbereitungslehrgangs konnten die Teilnehmer intensiv üben und ihr erworbenes Wissen vertiefen. Unter der fachkundigen Anleitung von Trainerin Ute Wesemann in den Disziplinen Dressur und Springen sowie durch ihre Töchter Lea und Sina, die sich um die Theorie und Bodenarbeit kümmerten, wurde eine solide Grundlage geschaffen.

Die Anstrengungen der Teilnehmer zahlten sich kurz vor Ostern aus, als die Prüfungen abgehalten wurden und beeindruckende Leistungen erzielt wurden. Stolz präsentieren wir die Namen derjenigen, die ihre wohlverdienten Urkunden in Empfang nehmen durften:

• Reitabzeichen 9: Marie Glück, Josie Klaus, Ceren Oztürk, Amai Pershon, Johanna Stauke
  • Reitabzeichen 8: Sina Pauline Behnken, Hanna Eickhoff, Sontje Felden, Luisa Geiß, Mayra Jung, Tamara Kaman, Johanna Kramer, Leah Maric, Mats Fiete Ollrogge, Paulina Prüsse, Anna Rickert, Sophie Simlesa, Alena Weidenhöfer
  • Reitabzeichen 7: Julia Freer, Enja Mengelkamp, Jule Schaal, Anne Schalk, Marlene Schalk, Elise Simlesa, Klara Spieker
  • Reitabzeichen 6: Jana Hasselhof, Charlotte Lilly Köster, Franziska Sophie Merta, Lona Oestmann, Nora Tiedau

Die Richterin Carola Bula würdigte die Organisation, das Engagement der Trainer und die hervorragenden Leistungen der Teilnehmer. Während die Osterferien vorüber sind, freuen wir uns bereits auf die bevorstehenden Lehrgänge für unsere jüngsten Reiterinnen und Reiter (Reitabzeichen 10) sowie das Reitabzeichen 5 als Einstieg in den Turniersport.

Erfolgreiche Fortsetzung der Reitabzeichenlehrgänge

Nach den erfolgreich durchgeführten Lehrgängen für die Abzeichen 9, 8, 7 und 6 während der Osterferien, war nun die Zeit gekommen, die Prüfungen für die Abzeichen 10 und 5 anzugehen. Nach zwei intensiven Wochenenden mit theoretischer Schulung und praktischer Übung erreichte der Höhepunkt dieser Phase am 26. April seinen Höhepunkt.

Insgesamt nahmen 20 Kinder und Teenager im Alter von 5 bis 17 Jahren teil. Sie stellten ihr erworbenes Können unter Beweis und überzeugten durch ihr Engagement und ihre Entschlossenheit.

Wir sind stolz darauf, folgende Reiterinnen und Reiter zur erfolgreichen Absolvierung des Reitabzeichen 10 zu beglückwünschen:

• Marie Andres, Lotta Clasen, Lore Cordes, Milla Galwoschus, Marlen Grünbein, Stella Hahn, Emma Kalitenja, Lars Kirchhof, Mila König, Amelia Sophie Kruska, Rosa Lutz, Lena Malinowski, Martje Emilia Ollrogge, Ida Seerich, Janna Tietjen, Hanna Treff, Leni Wehmeyer, Antonia Wicke und Janne Elin Zessin.

Auch das Reitabzeichen 5 wurde mit Erfolg absolviert von: Meta Katharina Heitkötter und Swana Wölke.

Der Reitverein Alte Aller freut sich über die zahlreichen leuchtenden Gesichter und gratuliert allen Prüflingen herzlich zu ihrer bestandenen Prüfung.

Wir blicken mit Vorfreude auf unser traditionelles Himmelfahrtsturnier, das am 18. Mai auf der Anlage der Familie Kuhlmann/Wesemann im Langwedeler Moor stattfindet. Dieses ereignisreiche Turnier wird mit spannenden Dressur- und Springprüfungen sowohl Teilnehmern als auch Zuschauern unvergessliche Momente bescheren.