Langwedelermoor Am 18.7. fanden die zweiten Reiterspiele des RV Alte Aller statt. Bei herrlichem Sonnenschein gab es für 25 Kinder viele verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Dabei waren vom Longenkind bis zum fortgeschrittenen Reiter alle Könnensstufen vertreten. Die Kinder zeigten viel Mut und Geschicklichkeit bei den verschiedenen Herausforderungen.

mountedGames.jpgMit den Pferden und Ponys wurde im Slalom geritten und balanciert, es wurde ein Tisch vom Pferd aus gedeckt und Zielwerfen geübt. Alle kamen beim Sackhüpfen über Hindernisstangen ins Schwitzen und konnten sich beim Apfeltauchen wieder abkühlen. Natürlich durfte das Eierlaufen zu Pferde und ein Hindernis- Stangensalat nicht fehlen. Auch rückwärts reiten und ein Seil aufwickeln war dabei und zum Schluss trafen sich alle, um den Tag mit einer Staffel zu beenden. 

Viele ältere Reitschüler des Vereins halfen bei der Durchführung und bestimmt gibt es eine Wiederholung im nächsten Jahr. 

Am 20.7. folgte daraufhin die diesjährige Ferienspaß- Aktion des Landkreises. Bei sehr heißen Temperaturen kamen über 20 Kinder, die von den Reitschülern und Longengebern betreut wurden. Die Kinder durften an den besonders beliebten Reiterspiel- Stationen sich ausprobieren, sie übten ein Pony zu putzen und jedes Kind erhielt eine Longeneinheit. 

Auch dieser Tag endete mit einer Medaillenverleihung und strahlenden Gesichtern.