Langwedelermoor In diesem Jahr fand am 8.10. das Hubertusturnier des Reitvereins Alte Aller auf dem Barkenhof der Familie Kuhlmann- Wesemann statt. Insgesamt gab es über 100 Nennungen für die verschiedenen Prüfungen vom Führzügel bis zum Springreiterwettbewerb. Die Leistungen wurden von der Turnierrichterin Carola Bula beurteilt.

Die Verpflegung wurde sehr gut durch die Gäste angenommen und sie erfreuten sich der durchweg guten Leistungen der Turnierteilnehmer.

Die ersten drei Plätze im Führzügel gingen an (1. Abteilung) Maiva Bley, Paula Wagener, Swantje Harders (2. Abteilung) Leni Wehmeyer, Ceren Öztürk, Enni Hauer und (3. Abteilung) an Isabel Merta, Hedda Clasen und Tabea Friedrichsen. Im Einfachen Reiterwettbewerb gingen sie an (1. Abteilung Schritt- Trab) Jule Schaal, Anne Schalk, Marlene Schalk (2. Abteilung Schritt- Tab- Galopp) Paulina Prüsse, Elise Simlesa, Leni Pankalla (3. Abteilung) Pia Roick, Greta Richter, Clara Kurz (4. Abteilung) Jule Schaal, Julke Harders, Marlene Schalk (5. Abteilung) Pia Paulsen, Anne Schalk, Tamara Kaman (6. Abteilung) an Hanna Willms, Franziska Merta, Klara Grütjen (7. Abteilung) Zoe Rickert, Finja Heitmann und Tave Knoop.

Im Springreiterwettbewerb platzierten sich Gunsirat Raj, Claudia Petersen und Maja Drescher auf den vorderen Plätzen. Den Dressurreiterwettbewerb gewann Siva Marie Wehrs, der zweite Platz ging an Finja Rogas, Dritter wurde Tave Knoop.

Auch die erwachsenen Reiter traten im Reiterwettbewerb an. Hier gewann Dirk Heitkötter vor Maren Tamson und Insa Schaal.